HOME
Social Web Zur Alpe Adria Energie Facebook Seite Auf Facebook posten Zum AAE Youtube-Channel Zum AAE Google+ Profil

Umweltpreis Daphne 2014




GOLD für das

Kärntner Naturstromunternehmen AAE

1. Platz in Forschung & Innovation


Die nächste Auszeichnung für den heimischen Naturstromanbieter. Am 14. Oktober wurde der AAE, bei einer feierlichen Gala in Wien, der Umweltpreis Daphne 2014 überreicht! Das Servicemagazin "Umweltschutz" und der Kooperationspartner WKÖ verleiht seit einigen Jahren den begehrten Umweltpreis "Daphne" - der früher als Umweltoskar bekannt war.
Damit werden Unternehmen ausgezeichnet, die technologisch und ressourceneffizient am Markt agieren und sich mit ihren Innovationen, Projekten und Dienstleistungen im Bereich Umwelttechnologie international hervorragend behaupten können. Knapp 30 Unternehmen bewarben sich heuer für den Umwelttechnologiepreis Daphne.

Ausgezeichnet wurde das modulare Revitalisierungskonzept für Kleinwasserkraftwerke, das zukünftig die einfache Revitalisierung von Kleinwasserkraftwerken ermöglicht und das kostengünstig. Damit ist nicht nur der Erhalt von dezentralen Stromerzeugungsanlagen gesichert, sondern auch die Versorgungssicherheit in den Regionen wird erhöt. Der große ökologische Vorteil liegt darin, dass ohne einen weiteren Eingriff in die Natur die Ökostromerzeugung erhöht werden kann.
Die Sieger 2014
Gold - (AAE) Alpen Adria Energie GmbH mit dem Projekt Revitalisierung von Kleinkraftwerken'
Silber - 1stLevelSolar GmbH mit 'Sun Drops - Bewässerung in der Landwirtschaft mit Solarenergie'
Bronze - Firma Fleischwaren Berger mit dem Projekt 'Solare Prozesswärme-Anlage'


















Jetzt umsteigen! Für unsere Kunden
AAE Naturstrom
Vertrieb GmbH

A-9640 Kötschach 66
Tel.: +43 (0) 4715-222
Fax: +43 (0) 4715-222-53
www.aae.at | info@aae.at
Firmenbuch: Landesgericht
Klagenfurt FN 258356 k
UID: ATU 62410126










impressum und text und telefonnummer
link zur wirtschaftskammer

AAE NATURSTROM
Vertrieb GmbH
Kötschach 66
A-9640 Kötschach Mauthen
Tel.: +43(0)4715-222
Fax: +43(0)4715-222 -53
info@aae.at