AAE Naturstrom hilft bei Hochwasserschäden
Österreichischer Ökostromanbieter bietet Zuschuss bei hohen Trocknungskosten.
Die Hochwasserkatastrophe hat viele Haushalte schwer getroffen. Nun geht es darum, die Schäden wieder zu beseitigen. Nach den Auspump- und Räumungsarbeiten geht es darum, die vom Wasser durchnässten Bereiche möglichst rasch zu trocknen. Hierzu kommen Trocknungsgeräte zum Einsatz, die auf Dauer aber sehr viel Strom benötigen. Das stellt eine weitere große Belastung für die Betroffenen dar.
Unterstützung bei Stromkosten
Genau hier bietet die AAE Naturstrom Unterstützung an. Alle privaten Bestands- und auch Neukunden:innen, die in einem Katastrophengebiet wohnen und vom Hochwasser betroffenen sind, können ab sofort bis Ende Jänner 2025 einen Unterstützungsbeitrag bei der AAE Naturstrom anfordern.
Zu jeder für Trocknungsgeräte verbrauchten Kilowattstunde Strom erhalten die AAE Naturstrom-Kund:innen einen Zuschuss von 5,00 Cent brutto. Unabhängig vom Tarif. Erforderlich ist nur das Nachweisprotokoll der Trocknungsfirma, in dem alle Verbrauchsdaten erfasst sind. Die Unterstützung gilt bis 2.500 kWh Stromverbrauch.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit an das AAE Naturstrom-Team wenden: telefonisch, per Chat, Mail oder vor Ort in den Regionalbüros.