glamping eröffnung

Glamping startet in Kötschach

Heute wurde in Kötschach-Mauthen nahe der Aquarena das neue Alps Resort Glamping Village eröffnet. Gäste können dort nicht nur im Luxus-Campingurlaub die Natur des Gailtales genießen sondern ihre E-Fahrzeuge auch grün laden. Im Sinne des nachhaltigen Konzepts, versorgt der österreichischen Ökostrompionier AAE Naturstrom das gesamte Resort mit 100 % erneuerbare Energie aus der Region.

Das Resort wurde innerhalb kurzer Zeit mit einer auf Klimafreundlichkeit und Regionalität bedachten Philosophie umgesetzt. Bei der Umsetzung wurden nachhaltige Materialien verwendet und vorwiegend auf die Mitarbeit regionaler Unternehmen gesetzt. Das Areal vermeidet durch die durchgehende Verwendung von Kieswegen die Versiegelung des Bodens. Die Gäste werden von AAE Naturstrom zu 100% mit Ökostrom aus der Region versorgt. Das trifft auch auf die E-Fahrzeuge der Besucher zu, die mit Ladesäulen von EnerCharge geladen werden.